Der Sieger steht fest

12. September 2015: Das Volk hat den Sieger des Künstlerwettbewerbs bestimmt. Der Vorschlag für eine Neue Schweizer Nationalhymne steht fest. Am 12. September 2015 um 19.00 Uhr war es soweit. Nicolas Senn verkündete in der Sendung «Potzmusig», welche live vom Kirchplatz in Aarau ausgestrahlt wurde, den Sieger.

Am 12. September 2015 um 19.00 Uhr war es soweit. Nicolas Senn verkündete in der Sendung „Potzmusig“, welche live vom Kirchplatz in Aarau ausgestrahlt wurde, den Sieger. Für eine kleine Überraschung sorgte die Schweizerstrophe: Den Siegerbeitrag und Vorschlag für eine Neue Nationalhymne gibt es nämlich nicht nur in allen vier Landessprachen. Mit der Schweizerstrophe wurde eine Strophe geschaffen, welche alle vier Landessprachen vereint. Hier finden Sie alle weiteren Informationen.